Rufen Sie uns an +49 (0)2822 97600
Schreiben Sie uns eine E-Mail info@exit-reisen.de
Blogs

Kombireise New York & Florida Isa 2024

Im April 2024 unternahmen Isa und ihre Schwester eine Reise nach New York und Florida. Diese Kombination ist ideal, wenn Sie den Wechsel zwischen Stadt und Strand mögen. Lesen Sie den Blog unten, um mehr über diese wunderbare Reise zu erfahren!

New York

Am 9. April flogen wir direkt mit United Airlines von Amsterdam zum Flughafen Newark. Nach der Ankunft am Flughafen fuhren wir mit einem Shuttlebus und einem Zug in die Innenstadt von New York. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, beschlossen wir, die Stadt zu erkunden. Es war ein sonniger Tag, also gingen wir in Richtung Central Park. Unterwegs haben wir natürlich auch Fotos vom Rockefeller Center und dem Empire State Building gemacht. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir in der Sonne im Central Park und ließen den Tag mit einem leckeren Stück New Yorker Pizza ausklingen.

Am nächsten Tag standen wir früh auf, um mit der U-Bahn zum 9/11 Memorial zu fahren. Dieses beeindruckende Denkmal erinnert an die Opfer der Anschläge vom 11. September 2001. Nach dem Besuch fuhren wir mit der U-Bahn zur Brooklyn Bridge. Nachdem wir hierher gelaufen waren, war es Zeit für ein Mittagessen in Chinatown. Natürlich darf ein Besuch in Little Italy nicht fehlen. Später am Nachmittag gingen wir zum vielleicht berühmtesten Platz New Yorks, dem Times Square, wo das bunte Treiben und die vielen Werbetafeln für echte Stadtatmosphäre sorgen. Nach dem Abendessen besuchten wir Summit One Vanderbilt. Dieses hohe Gebäude bietet nicht nur einen wunderschönen Blick auf die Stadt, sondern ist auch ein echtes Erlebnis. Das Innere des Gebäudes ist hochmodern mit cooler Architektur und Technologie, was es zu einem perfekten Ort für Instagram-würdige Fotos macht.

Tipp! Besuchen Sie Summit One Vanderbilt am Abend und genießen Sie den besten Blick auf alle Lichter der Stadt.

9/11 Memorial

Aussicht vom Summit One Vanderbilt

An unserem letzten Tag in New York beschlossen wir, in Manhattan einkaufen zu gehen. Ein Besuch in einem Designer-Outlet sollte man sich nicht entgehen lassen. Nach einem Tag voller Shopping reisten wir mit vollen Koffern zurück zum Flughafen Newark, von wo aus wir dann nach Orlando flogen.

Orlando

Nach unserem Abendflug kamen wir gegen Mitternacht in Orlando an. Am Flughafen wartete ein Mietwagen auf uns und wir fuhren zu unserem Hotel. Am nächsten Morgen besuchten wir die Ferienparks Windsor Hills, Windsor Palms, Paradise Palms und Champions Gate. Wenn Sie Interesse an einem Aufenthalt in einem Apartment, Stadthaus oder einer Villa in einem dieser Parks haben, wenden Sie sich bitte an unsere Reiseberater! Am Nachmittag entspannten wir uns am Pool unseres Hotels und genossen das schöne Wetter.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Mietwagen nach Titusville, etwa 45 Minuten von Orlando entfernt. Titusville ist vor allem für das Kennedy Space Center bekannt, ein Muss auf unserer Reise. Wir beschlossen, den Park ohne Führung zu erkunden. Erfahren Sie anhand der Ausstellungsstücke, Raumfahrzeuge und Startrampen mehr über die Geschichte des amerikanischen Raumfahrtprogramms. Nach einem lehrreichen Tag fuhren wir für die letzte Nacht in Orlando über Cocoa Beach zurück zu unserem Hotel.

Kennedy Space Center

Bonita Springs

Nach 3 Nächten in Orlando setzen wir unsere Reise nach Bonita Springs fort. Während dieser Fahrt entlang des Golfs von Mexiko machten wir Halt in Indian Shores, einer bezaubernden Küstenstadt mit bezaubernden Stränden und kristallklarem Wasser. Nach einem erfrischenden Bad und einem leckeren Mittagessen mit frischen Meeresfrüchten fuhren wir weiter. Nach einem weiteren kurzen Zwischenstopp in Naples erreichten wir unser Hotel, wo wir eincheckten.

Der nächste Morgen stand ganz im Zeichen des Einkaufens in den Miromar Outlets, nur 15 Autominuten von unserem Hotel entfernt, wo wir allerlei amerikanische Marken zu tollen Preisen finden konnten. Am Nachmittag entschieden wir uns erneut für eine Abkühlung im Meer, dieses Mal am Barefoot Beach. Genau wie Indian Shores hat auch dieser Strand weißen Sand und kristallklares Wasser. Den Abend ließen wir mit einem köstlichen Abendessen im Lake House Bar & Grill ausklingen.

Barefoot Beach

Everglades

Nach zwei erholsamen Tagen in Bonita Springs fuhren wir weiter nach Marathon. Ein unverzichtbarer Stopp auf dieser Route sind die Everglades. Es empfiehlt sich, die Everglades mit einer Airboat-Tour im Everglades Safari Park zu erkunden. Während dieser etwa 40-minütigen Tour durch die Sümpfe suchen Sie in Begleitung eines Führers nach Alligatoren. Nach der Bootsfahrt haben Sie genügend Zeit, auf eigene Faust durch den Park zu spazieren und sogar einer kurzen Alligatorshow beizuwohnen.

Alligator im Everglades Safari Park

Marathon

Nachdem wir die Everglades erkundet hatten, setzten wir unsere Reise nach Marathon fort. Die Route zur Insel führt über die USA. Highway 1, auch bekannt als „Overseas Highway“. Diese Straße bietet auf beiden Seiten wunderschöne Ausblicke auf das azurblaue Wasser. Wir kamen am frühen Abend in Marathon an.

Am nächsten Morgen besuchten wir das Turtle Hospital. In diesem Krankenhaus werden verletzte und kranke Schildkröten behandelt, bevor sie wieder ins Meer entlassen werden. Als Besucher können Sie an einer Führung teilnehmen, um mehr über die wichtige Arbeit zur Rettung dieser gefährdeten Tiere zu erfahren. Am Nachmittag entschieden wir uns, uns erneut am Strand abzukühlen, dieses Mal am Sombrero Beach. Es ist ein beliebter Strand mit Möglichkeiten zum Schnorcheln und Schwimmen, der perfekte Ort zum Entspannen!

Sombrero Beach

Miami

Nach einem entspannten Nachmittag am Strand war es Zeit, zu unserem letzten Ziel zu fahren: Miami. Als wir in unserem Hotel ankamen, beschlossen wir, einen Spaziergang entlang des Ocean Drive zu machen. Aufgrund des riesigen Angebots an Restaurants war es schwierig, uns für ein Restaurant zu entscheiden, aber am Ende haben wir uns für ein Fischrestaurant mit leckeren Cocktails entschieden. Nach einem kurzen Strandspaziergang kehrten wir zu unserem Hotel zurück.

Der letzte Tag unserer Reise stand ganz im Zeichen der Entspannung. Wir begannen den Tag mit Einkaufen. Miami hat viele schöne Boutiquen und lokale Geschäfte. Auf Souvenirs durften wir natürlich nicht verzichten. Am Nachmittag besuchten wir Miami Beach. Durch unser Hotel konnten wir den ganzen Nachmittag kostenlos auf einer Strandliege faulenzen und das schöne Wetter genießen. Für unser letztes Abendessen entschieden wir uns, im Oh Mexican zu essen, wo wir unbedingt die Birria Tacos probieren mussten – köstlich! Nach einem erholsamen Tag kehrten wir in unser Hotel zurück.

Miami Beach

Rückreise

Nach einer fantastischen 11-tägigen Reise war es Zeit zurückzukehren. Wir fuhren zum Flughafen Miami, wo wir zunächst den Mietwagen zurückgaben. Anschließend flogen wir mit einem kurzen Transfer am Houston Airport zurück nach Amsterdam, wo wir am Morgen ankamen. Es war wirklich eine unvergessliche Reise!

Möchten Sie auch die Kombination von New York und Florida entdecken? Schauen Sie sich unsere Reise zur magischen Ostküste an!

Wenn Sie einfach nur neugierig sind, was Florida zu bieten hat, dann könnte unsere Florida Circle-Reise etwas für Sie sein.

Die Hotelklasse und der Startpreis werden entsprechend Ihrer Paketauswahl angepasst.
Wir haben die Reiseziele Ihrer Reise angepasst.